Saison 2017|18 veröffentlicht

Es ist wieder einmal so weit: Nach monatelanger Planung, aufwändiger Gestaltung und gespanntem Warten präsentieren wir nun stolz unser Saisonbuch für die Spielzeit 2017|18. Ab sofort liegen die neuen Saisonbücher bei uns zur Mitnahme aus und können kostenfrei angefordert werden. Natürlich kann man auch gleich hier online darin blättern oder alle Veranstaltungen und Abonnements direkt auf unserer Website durchstöbern und buchen.

 

Avital meets Avital

Marokkanische und nordafrikanische Klänge, folkloristische und klassiche Traditionen, israelische Harmonien und mediterrane Rhythmen kreieren einen Schmelztigel, in dem die Finesse der Kammermusik auf die emotionale Energie des Jazz trifft: Der klassisch ausgebildete Mandolinist Avi Avital teilt in diesem Projekt die Bühne mit Bass- und Oud-Virtuose Omer Avital, der als Jazz-Interpret und -Komponist erfolgreich ist. Aus verschiedenen Richtungen nähern sie sich einem gemeinsamen musikalischen Idiom.

 

Vorhang auf für Legenden

In der neuen Reihe »Konzertkino« erstehen die Legenden des Taktstocks auf großer Leinwand wieder und beehren somit auch posthum das Konzerthaus mit ihrem Dirigat. Nach Karajan, Bernstein und Karl Böhm öffnet Carlos Kleiber mit den Wiener Philharmonikern den Klanghimmel für Mozart, Brahms und uns. Ein Geschenk!

 

so klingt nur dortmund

Die Spielzeit 2017/18 auf Spotify